Kinderkurse

Spaß im Schnee von Klein an!

NEU: 4 Std. Kurse für fortgeschrittene Kinder und Jugendliche. - bitte im Skischulbüro anfragen. Buchung nur vor Ort möglich. 

 

Anfänger

In unserem eigenen Kinder- und Anfängergelände können bereits die Kleinsten ihre ersten Erfahrungen auf den Skiern sammeln. Dort stehen zwei Seillifte und ein "Zauberteppich" für die großen und kleinen Anfänger zur Verfügung. In unserem Kinderland fahren wir mit einem Umlaufbetrieb, bei dem individuell auf jedes Kind eingegangen werden kann. Dabei kommen wir auch ein höheres Skilehrer pro Kinde Verhältnis, um sicherzustellen, dass jeder Schüler die Aufmerksamkeit erhält, die er oder sie benötigt, um erfolgreich Ski zu fahren. Unser Fokus liegt darauf, dass jedes Kind nach seinem Können betreut wird und sich bei uns wohl fühlt. Der Held des Kindergeländes ist die Gämse "Hörni", der die ersten Skitage der Kleinen unvergesslich macht.  Am Ende der Woche steht das große Skirennen mit abschließender Siegerehrung an, bei dem Mama und Papa stolz gezeigt werden kann, wie gut das Ski fahren schon klappt!

Wir nehmen Kinder ab drei Jahren in die Kurse auf.

 

Fortgeschrittene 

Für fortgeschrittende Kinder bietet das Skigebiet in Bolsterlang alles, was das Herz begehrt, so dass die jungen Skifahrer zusammen mit ihrem Skilehrer die Pisten unsicher machen können. 

Den Kindern wird das sichere Lift fahren, das Fahren in der Gruppe und das korrekte Verhalten auf der Piste erklärt. Flüssiges Fahren in einfachem Gelände und erste Sprünge stehen auf den Programm. 

Doch auch alte Hasen können bei uns noch was lernen! Gemeinsam arbeiten wir am souveränen Kurvenfahren in paralleler Skistellung auf allen Pisten oder wagen uns in Tiefschnee und freies Gelände. 

Wir  bieten täglichen Skikursbetrieb an. 

Für Kinder bis sechs Jahre bieten wir 2 Std. Kurse an. Kinder, Jugendliche und Erwachsene fahren 2,5 Std. in den Kursen. 

 

Direkt online buchen